Zurück zur Übersicht
Zurück zur Übersicht
Ein Besuch der Hamburger Kultkneipe "Zur Ritze"
03.11.2022 19:00
Liebe Mitglieder,

zu unserem Clubmeeting im November sind wir zu Gast in einem echten Hamburger Original! Wir freuen uns, mit Euch gemeinsam einen Abend in der Kultkneipe "Zur Ritze" inmitten des Hamburger Kiezes zu verbringen.

Ein Besuch des Boxkellers, lässt förmlich spüren, welche Geschichte hier geschrieben wurde. Blut, Schweiß, Tränen gefühlt und gelebt…

Zur Ritze wurde im Jahr 1974 von Hanne Kleine gegründet und hat seitdem eine abwechslungsreiche Geschichte hinter sich. Der allseits bekannte Box-Keller war zur Gründung noch gar nicht eingerichtet. Erst in den darauf folgenden Jahren wurde der Box-Keller in Betrieb genommen. Seitdem war die Ritze dem Boxssport stets verbunden. So waren über die Jahre die unterschiedlichsten VIP`s aus aller Welt bereits zu Gast, wie z.B. Muhammed Ali und Udo Lindenberg. Auch der ein oder andere Song fanden ihren Ursprung in der Ritze. So schrieb Udo Lindenberg die Zeilen zu "Ich schwöre" in der Kultkneipe.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend mit Euch.

Bitte bedenkt, dass wir an diesem Abend die Lose für das Wichteln zur Weihnachtsfeier ziehen.
Anmeldung
Bereits angemeldete Benutzer:
 
Andreas Kühl
Andreas Laatz
  Jan Patrick Schwolle
Marcus Boldt
  Rainer Köppe
  Thomas Gellert
Denis Kasiorkiewicz
Marco Ladewig